Cressi Perla Taucherbrille im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Tragekomfort
Verarbeitung
Design
Wasserdicht
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Cressi Perla Taucherbrille

Eine neue Taucherbrille habe ich mir gekauft. Die Cressi Perla Taucherbrille ist es geworden. Da ich die Taucherbrille jetzt schon einige Male genutzt habe, war es Zeit für einen Testbericht. 

Kauf der Cressi Perla Taucherbrille

Nicht zu teuer und ein guter Sitz waren mir beim Kauf einer neuen Taucherbrille wichtig. Aufgrund vom Design und dem Kaufpreis, hat mich die Cressi Perla Taucherbrille angesprochen. Neben diesen zwei Punkten bei der Taucherbrille, hat mir auch gefallen, die Bebänderung und die Größe vom Sichtfeld. Aus diesem Grund habe ich mich auch für die Cressi Perla Taucherbrille entschieden.

Technische Daten

Unter anderem aus Silikon hergestellt ist die Cressi Perla Taucherbrille. Die Taucherbrille ist mit einem Rahmen ausgestattet und keiner durchgehenden Sichtscheibe. Durch den Rahmen bei der Taucherbrille, verleiht er dieser auch eine gewisse Stabilität.

Damit keine Undichtigkeiten durch die Haare entstehen können, befindet sich an der Oberseite eine zusätzliche Abdichtung. Die Taucherbrille kommt bei der Größe auf Abmessungen von 17 x 10 x 10 cm, bei einem Gewicht von 1,5 kg. Beim Design ist sie in den Farbtönen Schwarz und Grün gehalten. 

Handhabung

Die Handhabung der Cressi Perla Taucherbrille ist gut. Man kann sie leicht aufsitzen, sie überzeugt hierbei durch einen guten Sitz. Durch den guten Sitz und die Bebänderung, kann es auch zu keinem Verrutschen oder Undichtigkeiten bei der Taucherbrille kommen.

Hier macht sich die Bebänderung bezahlt, die man über die Schnallen passgenau der Kopfform anpassen kann. Durch die Größe vom Sichtfeld hat man hier keine Einschränkungen. Während dem Tauchen habe ich bisher keine Probleme, wie zum einem beschlagen der Scheiben feststellen können. Aufgrund der Verarbeitung der Taucherbrille aus Silikon kann man diese nach der Nutzung gut reinigen.

Gewicht der Cressi Perla Taucherbrille

Wie bei den technischen Details schon kurz erwähnt, kommt die Cressi Perla Taucherbrille auf ein Gewicht von 1.5 kg. Dieses Gewicht hört sich nicht sehr viel an. Doch gerade wenn man die Taucherbrille mal eine längere Zeit auf hat, merkt man dies schon. Was man durchaus als Nachteil empfinden kann.

Unser Fazit

Nahezu vollständig aus Silikon hergestellt ist die Cressi Perla Taucherbrille. Sie verfügt über einen Rahmen, der die Taucherbrille stabil macht. Sie ist mit zwei getrennten Sichtscheiben versehen.

Durch die Größe der Sichtscheiben hat man aber eine gute Sicht. Damit keine Undichtigkeiten entstehen können, verfügt die Taucherbrille über eine zusätzliche Abdichtung an der Oberseite. Zudem kann man die Taucherbrille durch die Bebänderung genau dem Bedarf anpassen. Aufgrund der Bebänderung und der Form der Taucherbrille, erreicht man so einen guten Sitz und ein Tragegefühl.

Wobei gerade beim Tragegefühl es auch Abstriche gibt, nämlich das Gewicht. So kommt die Taucherbrille auf ein Gewicht von 1.5 kg. Gerade bei längerer Nutzung der Taucherbrille merkt man diese 1.5 kg schon. Dies kann während Nutzung belasten. Mit der Cressi Perla Taucherbrille bin ich zufrieden, sodass ich diese anderen Tauchern empfehlen kann.

Sowohl die Qualität der Verarbeitung, als auch der Kaufpreis stimmen.

Details & Merkmale

Geeignet für Erwachsene
Sichtglas Zweiglasmaske
Material Silikon
Farbe rot, blau, schwarz
Gewicht 200 g
Anti-Beschlag-Schutz
verstellbar
Besonderheit mit austauschbaren Gläsern, geringes Maskenvolumen, mit Schnellverschlusssystem
Vorteile
  • gute Verarbeitung der Taucherbrille
  • großes Sichtfeld
  • guter Sitz und Tragegefühl
  • günstiger Preis
Nachteile
  • Gewicht

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Cressi Perla Taucherbrille

Zu Cressi Perla Taucherbrille ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos